1:0 - Auswärtssieg in Günnigfeld - " Erste " ist gerettet

Ein hart erkämpfter Sieg gegen einen Gegner , der bis in die Haarspitzen motiviert war!  Ein frühes Tor durch Torjäger Manuel STIEPERMANN in der 11. Minute passte unserer "Ersten " dabei absolut ins "Eitzertsche Konzept ". Mit einer Fünfer-Kette kontrollierte man in der Folge das Spiel und versuchte immer wieder gefährliche Konter zu fahren. Allein ein zweiter Treffer gelang nicht. Gegner Günnigfeld versuchte in der zweiten Halbzeit wirklich " Alles ". Manchmal schoss er dabei über's Ziel hinaus.Davon zeugen zwei Rote Karten ( böse Attacke gegen TW SCHIFFER , Spuckattacke gegen den SR ) .

Letztendlich brachte unsere Elf den Sieg mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln nach Hause . Danach war die Freude riesengroß , als dann noch die Kunde von der gleichzeitigen Niederlage des direkten Konkurrenten SC Weitmar 45  ( 1:2 Niederlage ) die Runde machte....

Trainer EITZERT war nach dem Spiel restlos geschafft aber auch überglücklich. MISSION erfüllt ! ENDE gut , ALLES gut !