B1 zieht ins Viertelfinale ein

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis: Die B1 gewinnt 6:1 (3:1) in Bockum-Hövel.

Heute war der Tag der Standards. Bereits in der 6. Min staubte Joe nach Hennings Freistoß ab, doch schon in der 10. glich der Gegner aus, nachdem er bereits kurz zuvor einmal den Pfosten traf. Auch wenn der SSV hektisch agierte konnte man die Überlegenheit nach und nach ausspielen. Wieder ein Freistoß – getreten durch Joe – brachte den SSV nach Fabios Nachschuss in Führung (16.). Nur 6 Min später wuchtete Fabio den Ball nach Pass von Joe aus kurzer Distanz in den Knick.

Kurz vor der Halbzeit dann eine extrem unschöne Szene, als Finn mit einer völlig unnötigen Horror-Grätsche von den Beinen geholt wurde – Gott sei Dank ist es nicht so schlimm gekommen wie zunächst befürchtet…gute Besserung!

Im zweiten Durchgang brachte Mühlhausen mehr Ruhe ins Spiel. Das fällige 4:1 erzielte dann Nils in der 62., wieder nach einem Freistoß von Joe. Kurz darauf entschärfte Malte stark ein 1:1, was dann fast die letzte Chance des Gegners war. Der SSV blieb dran: in der 74. setzte Yannick einen strammen Schuss knapp vorbei…besser machte es Mario nach Pass von Nils in der 76. Min. Den Schlusspunkt setzte Joe per 11m nach Foul an Mario(?).

Nun wartet ein Duell gegen den Landesligisten Westfalia Rhynern…

Fazit: Erst hektisch, dann ruhig, aber insgesamt souverän weiter!

Tore: 2x Joe, 2x Fabio, Nils, Mario

Assists: Henning, 3x Joe, Nils, Mario