C1-Jugend verteidigt Tabellenführung

(DW) An diesem Wochenende ging es zur Drittvertretung der Hammer Spielvereinigung. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, indem sich unser Team kaum eine nennenswerte Torchance herausspielte, erzielte Noah Gala, der nur eine Minute zuvor aufgrund einer Verletzung eingewechselt worden war, das nichtsdestotrotz verdiente 1:0 per tollem Distanzschuss.

Anders war die von Anfang bis Ende gut organisierte Abwehr der Hammer zunächst nicht zu knacken. Ben Krippenstapel schloss schließlich die bislang schlechteste Halbzeit der noch jungen Saison mit dem 2:0 ab.
Deutlich besser wurde es in der zweiten Halbzeit nicht. Wir behielten zwar die Spielkontrolle, konnten uns aber nur selten Torchancen erarbeiten. Lobenswert ist allerdings die wieder einmal klasse Defensivleistung unseres Teams, wodurch unser Kasten auch im vierten Pflichtspiel in Folge sauber blieb.

Letztendlich kamen wir noch durch drei individuelle Fehler des Gegners zu den Toren drei bis fünf (Ben Krippenstapel, 2x Mehmet Akman). Unter dem Schlussstrich steht ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter 5:0 Sieg.

Am kommenden Dienstag (26.09.) findet im heimischen Mühlbachstadion die zweite Runde im Kreispokal statt. Gegner ist der BSV Heeren. Angestoßen wird das Spiel um 18:30. Über reichlich Unterstützung, die sich das Team redlich verdient hat,  würden wir uns sehr freuen.