D1 gewinnt verdient 1:3 in Bockum-Hövel
(BL) Obwohl die Jungs vom Mühlbach einige Ausfälle zu beklagen hatten, spielten sie sofort mutig und zielstrebig nach vorne. So dauerte es auch nur wenige Minuten, bis Ersin die erste dicke Chance auf dem Fuß hatte, doch der Schlussmann hielt die Null fest. Bis zur 15. Minute: da war es das schnelle Kombinationsspiel von Finn und Jan. Letzterer bediente dann Hasse, der nach dieser schönen Vorbereitung eiskalt zum 0:1 einschoss.
Im weiteren Spielverlauf neutralisierte sich das Spiel im Mittelfeld. Beide Mannschaften ließen wenig zu: bis zur 55. Minute, dort gab es einen zweifelhaften Freistoß für die Gastgeber, welcher prompt zum 1:1 genutzt werden konnte.
Jetzt war Moral gefragt um dieses Spiel noch zu drehen. Unsere Jungs vom SSV spielten nun wieder temporeich und variabel. So war es folgerichtig, dass Lauri nach Ecke von Finn die Kugel ins Netz knallte. Damit nicht genug: in der Nachspielzeit war es der heute sehr starke Batin, der sich in den Strafraum tankte und dann grob von den Beinen geholt wurde. Die Konsequenz: Elfmeter und Rot.
Selbstverständlich war es Finn der sich den Ball hinlegte und ihn kaltschnäuzig zum 1:3 Endergebnis verwandelte.
Mit diesen drei Punkten halten die Mühlhausener weiter Anschluss an die Tabellenspitze.