E1 Turnier in Wiescherhöfen

(AD) Nach zwei sehr erfolgreichen Turniertagen in Rhynern und Uentrop folgte zum Abschluss des ersten Wochenendes in 2018 das Hallenturnier des TuS Wiescherhöfen.

Im ersten Gruppenspiel gegen den Gastgeber brauchten unsere Jungs vom JSG Unna Hellweg 2017 noch etwas Anlaufzeit, um die Kontrolle zu übernehmen. Danach konnten aber einige Torchancen herausgespielt werden. Erst mit der Schlusssirene wurde aber das erlösende 1:0 erzielt.

Nach den drei Punkten zum Auftakt folgte eine schwache Leistung gegen SuS Rünthe. Unsere Mannschaft zeigte wenig Laufbereitschaft und spielte sehr unkonzentriert. Einen 0:1 Rückstand konnte erst gegen Ende des Spiels ausgeglichen werden.

Vor dem letzten Gruppenspiel gegen Habinghorst standen die Vorzeichen für eine Halbfinal-Qualifikation günstig. Jedoch zeigte sich der Gegner aus Castrop-Rauxel als spielfreudigere Mannschaft. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei welchem Habinghorst die Chancen deutlich besser zu nutzen wusste und das Spiel mit 3:0 gewann.

Leider mussten sich unsere Jungs aufgrund des schlechteren Torverhältnisses dann aus der Vorrunde vom Turnier verabschieden. An diesem dritten Turniertag wirkten der Kopf und die Beine etwas müde. Mit einer besseren Verwertung der vielen Chancen wäre trotzdem eine Platzierung unter den ersten 4 Teilnehmer möglich gewesen.

Als Fazit der drei Turniere bleibt eine sehr positive Bilanz:
Blitzturnier Rhynern: 1.Platz
Turnier TuS Uentrop: 1.Platz