G1 mit starker Leistung beim Hallenturnier des SC Holzwickede

(HS) Nach einigen Wochen mit Hallentraining hatte die G1 der JSG Hellweg Unna 2017 am Sonntag ihr erstes Hallenturnier. Voller Vorfreude starteten wir beim sehr gut organisierten Turnier des SC Holzwickede.

21.1.2018 G1 Hallenturnier SC Holzwickede

Bereits im ersten Spiel ging es gegen die sympathische Mannschaft des SG Massen von Trainer Stefan, gegen die wir schon einige Freundschaftsspiele bestritten haben. Unsere JSG erzielte die 1:0-Führung und spielte sehr stark auf. Die SG Massen egalisierte, und die Partie endete mit einem 1:1 Unentschieden.

Es folgten ein verdienter und ungefährdeter 2:0-Sieg gegen die Mannschaft des Turnierausrichters sowie ein klarer 5:1-Erfolg gegen Husen-Kurl. Unsere Jungs hatten mächtig Spaß und zeigten trotz der ungewohnten Hallenatmosphäre erstaunlich wenig Nervosität. Sicher lag es auch daran, dass sich unsere Jungtrainer Robin und Lennart mit den Kindern immer wieder zur Vorbesprechung in die Kabinen zurückzogen und auf den Gegner einstimmten.

Nun kamen die härteren Brocken als Gegner: Gegen Steele hielt unsere JSG prima mit, erspielte sich gute Chancen und kassierte dennoch leider kurz vor Schluss das 0:1. Schade, egal. Gegen den Turnierfavoriten Lohauserholz, in unserer Gruppe 1 im Ligabetrieb leistungsmäßig sehr stark, spielten unsere Kids ebenfalls toll. Die Null stand lange, dennoch kassierten wir die Gegentore zum 0:2-Endergebnis.

Es bleibt eine tolle Bilanz von zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei knappen Niederlagen. Die Entwicklung unserer Mannschaft ist klasse. Als wir vor etwa 1 ½ Jahren gestartet sind, hat die Mannschaft noch jede Menge Lehrgeld gezahlt. Heute spielt unsere G1 der JSG Hellweg Unna 2017 in der Gruppe 1 eine tolle Hinrunde und ohne vorherige Turniererfahrung ein klasse Hallenturnier gegen starke Gegner.

Vielen Dank an die Trainer Martin, Lennart und Robin für diese tolle Entwicklung und viel Freude der Jungs beim Training und Spiel.

Spieler beim heutigen Turnier:
Nuri, Lasse, Sebastian, Noel, Luca, Julian, Jannik, Addi, Luca, Leif.

21.01.2018 G1 Hallenturnier SC Holzwickede