D1 beendet unbesiegt die Qualifikationsrunde
Spitzenspiel in der Qualifikationsrunde zur Kreisklasse A endet unentschieden. JSG Unna Hellweg 2017 und TuS Germania Lohauserholz-Daberg trennen sich 1:1.
Am letzten Spieltag der Qualifikation zur Kreisliga A bei der D1 Jugend kam es zum Spitzenspiel um den den Gruppensieg.
Dabei war der Tabellenführer TUS Germania-Lohauserholz zu Gast am Hellweg. Mit einem Sieg hatten die Kicker der JSG Hellweg Unna die Möglichkeit die Gruppe als Tabellenerster abzuschließen.
Kurz nach Spielbeginn war beiden Mannschaft anzumerken, das der Respekt voreinander gross war. Beide Teams agierten zunächst etwas verhalten. Im Anschluss übernahmen die Gäste aus Hamm die Kontrolle und versuchten immer wieder mit einem technisch starken Kombinationsspiel über die Außenbahnen zum Torerfolg zu kommen. Die gut organisierte Defensive der Gastgeber geriet jedoch selten in Bedrängnis. Nach einem gut gespielten Konter gelang den JSG Jungs dann sogar vor der Pause das 1:0.
Nach der Halbzeitpause entwickelte sich ein offenes Spiel. Dabei hatten die Gäste aus Hamm immer mehr gefährliche Torchancen. Nach einem Freistoß wurde dann Mitte der zweiten Halbzeit der Ausgleich erzielt. In der Schlussphase des Spiels hätten beide Teams das Spiel für sich entscheiden können. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden mit besseren Spielanteile für die Gäste aus Hamm.
Am Ende der Qualifikation bleibt festzuhalten dass das Team der JSG Hellweg Unna einen verdienten zweiten Platz in der Tabelle einnimmt und sich souverän für die Kreisliga A qualifiziert.