B-Junioren siegen in Heessen

Holpriger Beginn unter Flutlicht beim SVE Heessen im Kreispokal.

Die B-Junioren der JSG Hellweg Unna 2017 sind in der nächsten Runde des Kreispokals. Mit einem deutlichen 7:0 beim SVE Heessen setzte sich das Team letztlich verdient durch.

Das war nach den ersten 15 Minuten so nicht zu erwarten. Das Team vom SVE Heesen setze die Gastmannschaft, die auf mehreren Positionen gegenüber dem letzten Spiel gegen SuS Kaiserau verändert war, unter Druck. Ein erstes Ausrufzeichen gab es in den ersten Minuten durch die Heimmannschaft, die einen Direktschuss von der Strafraumgrenze an den Querbalken setzte. Da wäre Torwart Ben Schwalk sicherlich ohne Abwehrchance geblieben. Nach 12 Minuten gab es die erste Auswechslung der Gastmannschaft. Ab da beruhigte sich das Spiel der JSG und man kam zu mehreren Kontern, die Nico mit 2 Toren vor der Pause erfolgreich abschloss. Dabei gelang ihm beim 2:0 ein sehenswerter Kunstschuss aus 12 Metern.

Nach der Halbzeit gewann die Gastmannschaft immer mehr Spielanteile, begünstigt durch das schnelle 3:0 von Mehmet Akman, der seine Leistung durch 4 Tore in der zweiten Halbzeit krönte und damit sich Selbstvertrauen für die nächsten Spiele holte.

Nächster Gegner im Kreispokal wird am 30.10.2019 der SuS Kaiserau sein. Sicherlich eine anspruchsvolle Aufgabe für die B-Junioren.