• 1
  • 2

SSV Mühlhausen-Uelzen II gewinnt Kellerduell

Kreisliga A 2 Unna-Hamm: SSV Mühlhausen II – Westfalia Wethmar II, 4:3 (0:0), Unna

Quelle: Fussball.de

Die Zweitvertretung von SSV Mühlhausen verschaffte sich mit dem 4:3-Erfolg gegen die Reserve von Westfalia Wethmar etwas Luft im Tabellenkeller. SSV Mühlhausen II wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute brachte Senad Berisa den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von SSV Mühlhausen II unter. Der Gastgeber bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Lennard Langenkämper für den Ausgleich sorgte (52.). Für das zweite Tor von Westfalia Wethmar II war Dennis Anderson verantwortlich, der in der 68. Minute das 2:1 besorgte. SSV Mühlhausen II zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Hüssein Akman (74.) und Berisa (75.) mit ihren Treffern das Spiel. Geschockt zeigte sich Westfalia Wethmar II nicht. Nur wenig später war Langenkämper mit dem Ausgleich zur Stelle (78.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Jesper Böhne noch einen Treffer parat hatte (88.). Letztlich nahm SSV Mühlhausen II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Mannschaft von Christian Müseler liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 54 Gegentreffer fing. SSV Mühlhausen II bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 13. Platz. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte SSV Mühlhausen II endlich wieder einmal drei Punkte. SSV Mühlhausen II bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Westfalia Wethmar II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 63 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga A 2 Unna-Hamm. Die Abwehrprobleme des Gastes bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Seit sieben Spielen wartet das Team von Coach Benjamin Fasse schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Nächster Prüfstein für SSV Mühlhausen II ist auf gegnerischer Anlage der BSV Heeren 09/24 (Sonntag, 15:00 Uhr). Westfalia Wethmar II misst sich am gleichen Tag mit der SV Bausenhagen.