• 1
  • 2

SSV Mühlhausen-Uelzen spielt 2:2 gegen VFL Kemminghausen

Bezirksliga Staffel 08: SSV Mühlhausen - Uelzen – VFL Kemminghausen, 2:2 (2:0), Unna

Quelle: Fussball.de

Obwohl SSV Mühlhausen - Uelzen auf dem Papier der klare Favorit war, kam das Heimteam gegen den VFL Kemminghausen nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg von SSV Mühlhausen - Uelzen, jedoch wurden diese nicht bestätigt.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 30 Zuschauern besorgte Jonas Radix bereits in der siebten Minute die Führung der Mannschaft von Coach Rene Johannes. Bereits in der 14. Minute erhöhte David Bernsdorf den Vorsprung von SSV Mühlhausen - Uelzen. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung von SSV Mühlhausen - Uelzen in die Kabine. SSV Mühlhausen - Uelzen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SSV Mühlhausen - Uelzen. Deniz Gül ersetzte Philipp Timmermann, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Markus Bednarek traf zum 1:2 zugunsten des VFL Kemminghausen (69.). In der 70. Minute gelang dem Gast, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Jonas Keimer. Alles sprach für einen Sieg von SSV Mühlhausen - Uelzen, doch am Ende wurde das Aufbäumen des VFL Kemminghausen noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

In den letzten fünf Begegnungen holte SSV Mühlhausen - Uelzen insgesamt nur sieben Zähler. Die Offensive von SSV Mühlhausen - Uelzen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der VFL Kemminghausen war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 38-mal schlugen die Angreifer von SSV Mühlhausen - Uelzen in dieser Spielzeit zu. Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt SSV Mühlhausen - Uelzen den dritten Platz in der Tabelle ein.

Gewinnen hatte beim VFL Kemminghausen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück. Am nächsten Sonntag (14:45 Uhr) reist SSV Mühlhausen - Uelzen zum Westfalia Wethmar, gleichzeitig begrüßt der VFL Kemminghausen die BV Brambauer 13/45 e.V. auf heimischer Anlage.