• 1
  • 2

SSV I unterliegt im Spitzenspiel gegen Türkspor

Bezirksliga Staffel 08: SSV Mühlhausen - Uelzen – Türkspor Dortmund 2000 e.V, 1:4 (1:2), Unna

Mit SSV Mühlhausen - Uelzen und Türkspor trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für SSV Mühlhausen - Uelzen schien der Türkspor Dortmund 2000 e.V. aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand. Türkspor ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen SSV Mühlhausen - Uelzen einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatte SSV Mühlhausen - Uelzen einen Erfolg geholt und einen 4:1-Sieg zustande gebracht.

Kaan Akkus besorgte vor 60 Zuschauern das 1:0 für den Türkspor Dortmund 2000 e.V. In der 34. Minute brachte Ozan Bektas das Netz für den Ligaprimus zum Zappeln. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Mustafa Akdeniz das 1:2 für SSV Mühlhausen - Uelzen (42.). Ein Tor auf Seiten von Türkspor machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In Durchgang zwei lief Hazar Aksözek anstelle von Kemal Avci für die Elf von Hassani Reza auf. Per Elfmeter erhöhte Bektas in der 47. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für den Gast. Mateus Ajala Cardoniz brachte den Türkspor Dortmund 2000 e.V. in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (67.). Am Ende hieß es für Türkspor: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei SSV Mühlhausen - Uelzen.

In der Tabelle liegt SSV Mühlhausen - Uelzen nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Das Team von Coach René Johannes verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Heimmannschaft nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Wer soll den Türkspor Dortmund 2000 e.V. noch stoppen? Türkspor verbuchte gegen SSV Mühlhausen - Uelzen die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Bezirksliga Staffel 08 weiter an. Die Saisonbilanz des Türkspor Dortmund 2000 e.V. sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 13 Siegen und drei Unentschieden büßte Türkspor lediglich eine Niederlage ein. Seit 15 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den Türkspor Dortmund 2000 e.V. zu besiegen.

Nach Türkspor stellt SSV Mühlhausen - Uelzen mit 46 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

SSV Mühlhausen - Uelzen verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 16.02.2020 bei FC Roj wieder gefordert. Der Türkspor Dortmund 2000 e.V. trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die BV Brambauer 13/45 e.V.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 08.12.2019 um 17:07 Uhr automatisch generiert)