SSV II verliert in Bergkamen
Kreisliga A 2 Unna-Hamm: FC TuRa Bergkamen – SSV Mühlhausen II, 3:2 (1:0), Bergkamen
Im Spiel des FC TuRa Bergkamen gegen die Zweitvertretung von SSV Mühlhausen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des FC TuRa Bergkamen. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte sich der FC TuRa Bergkamen auf dem Platz von SSV Mühlhausen II die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und mit 3:1 gewonnen.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Eftal Calikbasi SSV Mühlhausen II, als er das Führungstor für den FC TuRa Bergkamen erzielte (43.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der FC TuRa Bergkamen, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In Durchgang zwei lief Rene-Pascal Stiepermann anstelle von Ali Al Gorany für SSV Mühlhausen II auf. Zum Seitenwechsel ersetzte Talha Gökkaya von FC TuRa Bergkamen seinen Teamkameraden Noah Trzebinski. Nikolai Noä war zur Stelle und markierte das 1:1 von SSV Mühlhausen II (55.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Pascal Kupfer schnürte einen Doppelpack (70./71.), sodass der FC TuRa Bergkamen fortan mit 3:1 führte. Peter Rentsch, der von der Bank für Pascalis Georgiadis kam, sollte für neue Impulse bei SSV Mühlhausen II sorgen (72.). Das 2:3 des Teams von Marco Slupek stellte Rentsch sicher (85.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Frank Garus siegte der FC TuRa Bergkamen gegen SSV Mühlhausen II.
Große Sorgen wird sich Alexander Berger um die Defensive machen. Schon 46 Gegentore kassierte der FC TuRa Bergkamen. Mehr als 3 pro Spiel – definitiv zu viel. Der Gastgeber sprang mit diesem Erfolg auf den siebten Platz. Der FC TuRa Bergkamen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten.
In der Defensivabteilung von SSV Mühlhausen II knirscht es gewaltig, weshalb die Gäste weiter im Schlamassel stecken. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur fünf Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten von SSV Mühlhausen II alles andere als positiv.
Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor der FC TuRa Bergkamen am 01.03.2020 auf die SV Bausenhagen trifft und SSV Mühlhausen II gegen den SV Langschede spielt.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 16.02.2020 um 18:14 Uhr automatisch generiert)