C2 nervenzerreißend und dynamisch

C2 mit Punktgewinn gegen SG Massen.
JSG Hellweg Unna - SG Massen 4:4 (0:2)

Im 2ten Pflichtspiel im Jahr 2020 ging es direkt mit einem Derby gegen SG Massen weiter. Doch die Jungs vom Mühlbach wahren früher und stetiger im Derbymodus, als die Gegner.  Dies zeigte sich von Beginn an, wo man mutig und Leidenschaftlich den Gegner früh die Räume nahm. Somit war es nicht verwunderlich das man schnell selbst die 1te Chance auf die Führung hatte. Die Gäste konnten bis dato wenig Akzente setzen. Nach 10 Minuten wurden 4-5 100% mehr schlecht als recht vergeben. Das dies sich im Fußball rächt, zeigte sich beim ersten Torschuss der Gäste, der zum 0:1 führte.

Doch nicht ungewohnt mit einem Rückstand, ließ man sich nicht beirren und spielte weiter attraktiv und Leidenschaftlich weiter. Doch der Ausgleich war nicht vergönnt. Massens Torwart wurde richtig warmgeschossen und verhinderte den mehr als verdienten Ausgleich. Mit der 2 Torchance kam Massen zum 2:0. Bis zur Halbzeit tat man alles und noch viel mehr, um sich endlich zu belohnen. Doch bis zum Halbzeitpfiff, durch den mit Note 1 bewerteten Schiedsrichter Borghoff, fielen keine Tore. Keine großen Vorwürfe konnte man den Jungs bis dahin machen, die alles taten um das Spiel für sich zu endscheiden.

In Halbzeit 2 ging es weiter wie in der 1ten. Die JSG dominierte nach Belieben, konnten ihre Chancen nicht nutzen. Massen agierte viel mit langen tiefen Bällen, welche aber selten zu Gefahr wurden.

In der 46. Minute dann die Erlösung. Nach einer sehenswerten Einzelleistung drosch man die Kugel zum 1:2 ins Netz. Diese initiael Zündung setzte bei allen neue Kräfte frei. In der 49. war dann der Schlüsselmoment gekommen, an dem alle dachten das keine Tore mehr fallen sollten. Nach einer schönen Passkombination wurde der Ball mustergültig quer und scharf vors Tor gespielt. Doch es gelang das Kunststück, den Ball aus 2m nicht im leeren(!) Tor unterzubringen. Der Druck wurde weiter hochgehalten, und dann doch belohnt mit dem 2:2 in der 51 Minute.

Jetzt war jedem endgültig klar, wer hier wirklich gewinnen wollte und alles dafür tat. Doch es sollte sich rächen, das man 6 weitere 100% vergab, in dem Massen mit ihrem 4 und 5 Torschuss, mit 2:4 in Führung gingen. Dies auch in einer absoluten Sturm und Drangphase in der man selbst in Führung gehen musste. Mehr als Bitter und in keinster Weise verdient. Doch es zeigte sich von allen eine super Moral und absoluter Wille sich selbst und das Team zu belohnen.

In der 61 Minute wurde dann der Aufwand und die Leidenschaft mit dem 3:4 honoriert. Nach einem Eckball drosch man das runde Leder in die lange Ecke, welcher aber in die kurze Ecke abgefälscht wurde. Massen versuchte jetzt das Ergebnis über die Zeit zu retten, Mühlhausen allerdings wollte es mehr und wurde kurz vor Tore Schluss mit dem 4:4 belohnt.

Am Ende steht ein 4:4 welchen beim Torschussverhältniss von 24:6 in keiner Weise dem Spielverlauf entsprach. Doch man muss seine Chancen auch nutzen um aus der Dominanz was mitzunehmen. Daran wird weiterhin gearbeitet und am kommenden Samstag im Testspiel gegen Brackel dann auch umgesetzt.