Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga A 2 Unna-Hamm: VfK Weddinghofen – SSV Mühlhausen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

VfK Weddinghofen will gegen die Reserve von SSV Mühlhausen die schwarze Serie von acht Niederlagen beenden. Am letzten Spieltag nahm VfK Weddinghofen gegen den VfL Kamen die zwölfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Letzte Woche siegte SSV Mühlhausen II gegen den SV Langschede mit 4:3. Somit nimmt SSV Mühlhausen II mit 21 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 3:3.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 67 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von VfK Weddinghofen in dieser Saison.

37:61 – das Torverhältnis von SSV Mühlhausen II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Sechs Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche.

Wenn VfK Weddinghofen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Gastgeber (67). Aber auch bei SSV Mühlhausen II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (61). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. SSV Mühlhausen II belegt mit 21 Punkten den zwölften Rang, während VfK Weddinghofen mit sechs Zählern weniger auf Platz 13 rangiert. Bei SSV Mühlhausen II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die Mannschaft von Trainer Marco Slupek das Feld als Sieger, während VfK Weddinghofen in dieser Zeit sieglos blieb.

Gegen SSV Mühlhausen II rechnet sich VfK Weddinghofen insgeheim etwas aus – gleichwohl geht SSV Mühlhausen II leicht favorisiert ins Spiel.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 04.03.2020 um 07:16 Uhr automatisch generiert)