B-Junioren: Sieg im Verfolgerduell
SV Westfalia Rhynern II – JSG Hellweg Unna 1:3 (0:1)
Zu nachtschlafender Zeit musste die Elf vom Hellweg zum Auswärtsspiel bei der um einen Platz besser platzierten SV Westfalia Rhynern aufbrechen. Das Trainerteam Lars und Jona wollten nach der unglücklichen Niederlage gegen Kaiserau und den durchwachsenen verlaufenden Testspielen eine Reaktion sehen.
Ebenso war die Trainingsbeteiligung diese Woche unterdurchschnittlich. Es wurde auf einer Position umgestellt und dies sollte hervorragend funktionieren. Die Hellwegelf war sofort spielbestimmend. Einen weiten Ball verstolperte Theo freistehend, kurz brannte es nach einer Hereingabe von Theo erneut lichterloh, aber der Ball wollte nicht über die Linie. Einen Freistoß von Philipp köpfte Mehmet an den Pfosten, es war zum Haare raufen. Das befreiende Führungstor sollte dann der für Theo gekommene Gazi besorgen, der einen Abpraller über die Linie bugsierte. Die Platzbesitzer hätten bis dahin nicht eine gefährliche Aktion. Danach musste noch eine gefährliche Situation überstanden werden , aber der sehr gut aufgelegte Marlon entschärfte den hart getretenen Freistoß bravourös.
Nach dem Wechsel folgte dann die kuriose Szene des Spiels. Einen Freistoß des Oberliganachwuchses fing Fabi ab, der vom Gästestürmer in der Luft über die Linie geschoben wurde. Alle rechneten mit Freistoß, aber der Unparteiische entschied völlig überraschend auf Tor. Danach brauchten die Hellwegkicker einige Minuten die Linie wieder zu finden. Theo, der immer wieder sehr gut in Szene gesetzt wurde überrannte seinen Gegenspieler, der sich nur mit einem Foul zu helfen wusste. Den Strafstoß verwandelte Theo sicher. Die Heimelf, die in Hälfte zwei zwingender agierte, versuchte alles, kam aber nicht mehr zu Einschussmöglichkeiten. So blieb es Mike vorbehalten einen Eckstoß, am langen Pfosten stehend, einzusetzen. Großes Lob gebührt den Jungs, die auch auf der Bank ihr Team großartig unterstützten. Die JSG hat es nun wieder selbst in der Hand, Meister zu werden.