Die 2. Mannschaft mit knapper Niederlage in Weddinghofen
Kreisliga A 2 Unna-Hamm: VfK Weddinghofen – SSV Mühlhausen II, 3:2 (2:1), Bergkamen
Im Spiel von VfK Weddinghofen gegen die Reserve von SSV Mühlhausen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von VfK Weddinghofen. Die Experten wiesen SSV Mühlhausen II vor dem Match gegen VfK Weddinghofen die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden getrennt.
Gleich zu Spielbeginn sorgte Kenneth Stückmann mit seinem Treffer für eine frühe Führung von VfK Weddinghofen (6.). Senad Berisa traf zum 1:1 zugunsten von SSV Mühlhausen II (22.). Nach nur 30 Minuten verließ Pascalis Georgiadis von Gast das Feld, Janik Gretzinger kam in die Partie. Kerim Hatap machte in der 34. Minute das 2:1 von VfK Weddinghofen perfekt. Die Gastgeber führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der 73. Minute war Berisa mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Metin Salli stellte für VfK Weddinghofen im Schlussakt den Führungstreffer sicher (87.). Ahmet Keske nahm mit der Einwechslung von Metin Salli das Tempo raus, Ahmet Keske verließ den Platz (90.). Am Ende behielt VfK Weddinghofen gegen SSV Mühlhausen II die Oberhand.
VfK Weddinghofen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte VfK Weddinghofen im Klassement keinen Boden gut. Die formschwache Abwehr, die bis dato 69 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von VfK Weddinghofen in dieser Saison. VfK Weddinghofen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte VfK Weddinghofen endlich wieder einmal drei Punkte.
SSV Mühlhausen II bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Nun musste sich das Team von Marco Slupek schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Partien rief SSV Mühlhausen II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
VfK Weddinghofen tritt am kommenden Sonntag bei der SV Bausenhagen an, SSV Mühlhausen II empfängt am selben Tag den Kamener SC.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 08.03.2020 um 17:24 Uhr automatisch generiert)