D1 startet in Kreisliga B

Die D1 der JSG Hellweg Unna startete, trotz des vorformulierten Wunsches in der Qualirunde zur Kreisliga B zu spielen, in der Kreisliga A gegen die Teams des Kamener SC, TuS Germania Lohauserholz, SV Westfalia Rhynern und BSV Heeren.

Als klare Favoriten gingen der KSC und Lohauserholz in die erste Hälfte dieser Spielzeit.

Dieser Favoritenrolle sollte der KSC auch direkt im ersten Spiel gegen unsere D1 gerecht werden.
Nach anfänglichen sehr guten 15 Minuten, in der das Tor auf unserer Seite einfach nicht fallen wollte, nutzten die Kamener ihre Chancen gnadenlos. So gut wie jeder Schuss war ein Treffer und unsere Jungs zeigten sich sichtlich schockiert, sodass es nach 30 Minuten bereits 0:5 stand.

In der 2. Hälfte versuchten sich die Jungs der JSG nochmal ins Match zu arbeiten, wurden allerdings von der Klasse des KSC gnadenlos ausgespielt. Im Verlauf lief dann alles für den KSC, sodass es nach 60 Minuten 0:13 stand.

Nach der ersten großen Schlappe sollte auswärts in Lohauserholz die zweite Niederlage folgen.

Im Gegensatz zum ersten Spiel gegen den KSC zeigten sich die Jungs allerdings vollkommen von der Rolle.
Es stimmten weder Körpersprache noch geistige Schnelligkeit; Lohauserholz wußte dies zu bestrafen und fertigte uns mit 9:0 ab.

Nach den beiden Niederlagen gegen die beiden Favoriten schwor sich die Truppe nochmal zusammen und ging mutig ins Spiel gegen Westfalia Rhynern.
Auf dem Rasenplatz in Hemmerde zeigten beide Teams ein gutes und ansehnliches Spiel, nach 30 Minuten stand es 2:4 für die Gäste aus Hamm.
Die JSG warf in der 2. Hälfte alles rein und belohnte sich in unfassbaren 10 Minuten mit 3 Treffern. In einer hektischen Schlussphase gelang den Jungs aus Rhynern dann in der letzten Minute doch noch der Ausgleich, Endstand 5:5 .

Mit diesem Ergebniss war allen Beteiligten klar, dass das Spiel gegen den BSV Heeren ein Endspiel um den Ligaverbleib werden würde.

Nach ausgiebiger Vorbereitung auf dieses Spiel in der vorherigen Trainingswoche begannen wir das Spiel dann jedoch ungewohnt fahrig, viele Abspielfehler prägten das JSG Spiel.
Die Heimmannschaft hingegen trat mit den schnellen Außen ganz anders auf: zielstrebig zum Tor und mit vollem Elan.
Das müntzen die Jungs aus Heeren dann auch gleich in Tore um: 3:1 stand es nach der 1. Halbzeit.
Trotz einer mehr als deutlichen Ansprache in der Halbzeit wurde die allererste Szene der zweiten Hälfte zum Symbolbild: Der Pass vom Anstoß lief ohne Kontakt durch einen Spieler durch die komplette eigene Hälfte, der Torhüter nahm die Kugel auf und es gab folgerichtig einen indirekten Freistoß im 16er für den BSV.
Nach einer schwachen und enttäuschenden Vorstellung hieß es am Ende 7:1.

Damit ist nun klar; die zweite Hälfte der Saison werden wir in der Kreisliga B spielen.

Fazit:
In einer mit starken Teams ausgestatteten Qualifikationsrunde in der Kreisliga A mussten wir uns leider zu häufig geschlagen geben.
Am Ende wäre sicherlich mehr als 1 Punkt nach 4 Spielen und der Abstieg drin gewesen, für unsere Jungs ist die Kreisliga A aber perspektivisch zu hoch.

Von nun an heißt es Blick nach vorne und sich auf die Kreisliga B vorbereiten. Das tun wir bereits jeden Montag, Mittwoch und Freitag von 17:00-18:30 Uhr.

Wer hier mal vorbeischauen möchte ist herzlich eingeladen.

Kontakte:
Trainer Yannick Massmann: (0177) 1401408