Kantersieg beim TSC Kamen

Bezirksliga Staffel 08: Türkische SC Kamen I – SSV Mühlhausen - Uelzen, 0:9 (0:5), Kamen

SSV Mühlhausen - Uelzen veranstaltete am Sonntag in Kamen ein Schützenfest. Mit 9:0 wurde der Türkische SC Kamen I abgefertigt. Auf dem Papier ging SSV Mühlhausen - Uelzen als Favorit ins Spiel gegen den Türkische SC – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Christopher Johannes Simon mit seinem Treffer vor 150 Zuschauern für die Führung von SSV Mühlhausen - Uelzen (6.). Ibrahima Camara trug sich in der 19. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit dem 3:0 von Alexander Schröder für SSV Mühlhausen - Uelzen war das Spiel eigentlich schon entschieden (23.). Für die Vorentscheidung waren Leon Mayka (24.) und Camara (32.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Nail Kocapinar, der noch im ersten Durchgang Ali Yasin Crescente für Mohamed Morsel brachte (25.). SSV Mühlhausen - Uelzen dominierte den Türkische SC Kamen I in der ersten Hälfte nach Belieben und schenkte dem Schlusslicht gleich einen katastrophalen Rückstand ein. Bei SSV Mühlhausen - Uelzen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jona Deifuß für Jan Pfeffer in die Partie. Anstelle von Serhat Yilmaz war nach Wiederbeginn Murat Lütfullah Kaya für den Türkische SC im Spiel. SSV Mühlhausen - Uelzen ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Deifuß (47.), Mustafa Akdeniz (64.) und Mayka (67.). Deifuß baute den Vorsprung des Teams von Rene Johannes in der 69. Minute aus. Schließlich war auch der Torrausch des Gasts vorbei und der Türkische SC Kamen I in Einzelteile zerlegt.

Die drei Zähler katapultierten SSV Mühlhausen - Uelzen in der Tabelle auf Platz drei. Für SSV Mühlhausen - Uelzen steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor ein Unentschieden einsammelte.

Am kommenden Sonntag trifft der Türkische SC auf ASC 09 Dortmund II (U23), SSV Mühlhausen - Uelzen spielt am selben Tag gegen die SG Massen.