• 1
  • 2

U23 verliert in Wethmar

Kreisliga A 2 Unna-Hamm: Westfalia Wethmar II – SSV Mühlhausen II, 5:2 (3:1), LÜNEN

Nach der Auswärtspartie gegen die Zweitvertretung von Westfalia Wethmar stand die Reserve von SSV Mühlhausen mit leeren Händen da. Westfalia Wethmar II gewann 5:2. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Westfalia Wethmar II wusste zu überraschen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Elf von Coach Dominik Ciernioch bereits in Front. Justin Schulze Weiling markierte in der fünften Minute die Führung. Lange währte die Freude der Gastgeber nicht, denn schon in der achten Minute schoss Dennis Alekseew den Ausgleichstreffer für SSV Mühlhausen II. Tom Stüwe versenkte die Kugel zum 2:1 (28.). Laurin Stauch erhöhte für Westfalia Wethmar II auf 3:1 (33.). Anstelle von Ole Gräfe war nach Wiederbeginn Lou Gabriel Dauber für SSV Mühlhausen II im Spiel. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung von Westfalia Wethmar II in die Kabine. In der Halbzeitpause veränderte SSV Mühlhausen II die Aufstellung in großem Maße, sodass Hüssein Akman, Robin Giulian Michels und Pawel Gosiewski für Lars Schmidt, Franz Ludwig Gerhards und Ben Lukas Ljevar weiterspielten. Yannick Maßmann war es, der in der 47. Minute den Ball im Tor im Gehäuse von Westfalia Wethmar II unterbrachte. Stauch schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (66.). Niklas Rogge besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für Westfalia Wethmar II (90.). Schlussendlich verbuchte Westfalia Wethmar II gegen SSV Mühlhausen II einen überzeugenden Heimerfolg.

Westfalia Wethmar II reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Westfalia Wethmar II rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem neunten Platz. In dieser Saison sammelte Westfalia Wethmar II bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Bei SSV Mühlhausen II präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (15). Wann bekommt SSV Mühlhausen II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Westfalia Wethmar II gerät man immer weiter in die Bredouille.

Als Nächstes steht für Westfalia Wethmar II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den BSV Heeren 09/24. SSV Mühlhausen II empfängt – ebenfalls am Sonntag – die SV Bausenhagen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 19.09.2021 um 20:16 Uhr automatisch generiert)