Viel Spaß beim Herbstcamp 2021 des SSV Mühlhausen-Uelzen

Der SSV Mühlhausen-Uelzen veranstaltete mit großem Erfolg ein Trainingscamp für 6- bis 12-jährige.

Bildschirmfoto_2021-10-15_um_12.46.57.jpg

Seit dem Sommer sind endlich mit kleinen Schritten Training und Spielbetrieb wieder möglich. So haben wir uns als Verein dazu entschieden, ein Trainingscamp für die Jüngsten auszurichten. Gerade für die jungen Schüler und Schülerinnen, die auf vieles verzichten müssen, haben wir vom 12. bis zum 14.10. unter dem Motto "zurück auf den Platz" ein Fussball-Trainingscamp veranstaltet. Unter der Leitung von unseren Jugendspielern der B-Jugend, die teilweise eine Junior-Coach-Ausbildung am PGU absolviert haben, lag der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt.

Zu Beginn gab es eine gemeinsame Begrüßung aller Beteiligten und die Einteilung in 3 Altersgruppen von 12 Kindern. Innerhalb dieser Gruppen wurden zunächst die Namen in Kennenlernspielen gelernt und verschiedene Übungen entlang eines Trainingparkours durchlaufen. Alles vorbereitet und aufgestellt in Eigenregie unserer Jugendtrainer und Junioren-Coaches mit dem Fokus auf Bewegung mit und ohne Ball. Ein leckeres Mittagessen aus dem Pizzaofen und der Nudelküche durfte dabei nicht fehlen.

Mit 35 Kindern hatten wir eine eine überragende Beteiligung von begeisterten Fussball-Kicker-innen, die sich durch das teilweise widrige Wetter nicht abschrecken ließen. So war aus dem Mund eines Kindes zu hören: "Wir haben im Regen gespielt, so wie die Profis".

Das Ganze war ein voller Erfolg mit vielen lachenden Gesichtern, Freude an Laufspielen mit und ohne Ball und Motivation bei den Kleinfeld-Turnieren. Der Jugendvorstand des SSV bedankt sich bei allen Teilnehmern und wünscht allen den Fußballsport weiter begeistert zu betreiben, auf dem Bolzplatz und gerne im Verein des SSV Mühlhausen-Uelzen.