Die Erste erobert den 2. Tabellenplatz

Bezirksliga Staffel 08: BW Alstedde – SSV Mühlhausen - Uelzen, 1:2 (0:2), Lünen

Die Differenz von einem Treffer brachte SSV Mühlhausen - Uelzen gegen Blau-Weiß den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Den großen Hurra-Stil ließ SSV Mühlhausen - Uelzen vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Der Gast erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 100 Zuschauern durch Ibrahima Camara bereits nach zwei Minuten in Führung. Bei BW Alstedde kam Ilkay Denis Kir für Mike Rothe ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (5.). Die Gastgeber mussten den Treffer von Mustafa Akdeniz zum 2:0 hinnehmen (26.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Das 1:2 von Blau-Weiß bejubelte Kir (46.). Obwohl SSV Mühlhausen - Uelzen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der BW Alstedde zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Blau-Weiß hat auch nach der Pleite die elfte Tabellenposition inne. Die Elf von Trainer Tim Hermes verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

SSV Mühlhausen - Uelzen behauptet nach dem Erfolg über den BW Alstedde den dritten Tabellenplatz. Die Offensive von SSV Mühlhausen - Uelzen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Blau-Weiß war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 28-mal schlugen die Angreifer von SSV Mühlhausen - Uelzen in dieser Spielzeit zu. SSV Mühlhausen - Uelzen bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat SSV Mühlhausen - Uelzen vier Siege und drei Unentschieden auf dem Konto.

In Fahrt ist der BW Alstedde aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von vier sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei belegt. Bei SSV Mühlhausen - Uelzen dagegen läuft es mit momentan 15 Zählern wie am Schnürchen.

Am kommenden Sonntag trifft Blau-Weiß auf ASC 09 Dortmund II (U23), SSV Mühlhausen - Uelzen spielt am selben Tag gegen den Geisecker SV.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 17.10.2021 um 17:34 Uhr automatisch generiert)