Wilde Schlussphase in Unna
Kreisliga A 2 Unna-Hamm: Rot-Weiß Unna – SSV Mühlhausen II, 4:3 (0:1), Unna
Die Rot-Weiß Unna und die Reserve von SSV Mühlhausen lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. SSV Mühlhausen II erlitt gegen Rot-Weiß erwartungsgemäß eine Niederlage.
Für das erste Tor sorgte Lars Schmidt. In der 16. Minute traf der Spieler von SSV Mühlhausen II ins Schwarze. Im ersten Durchgang hatte die Mannschaft von Trainer Marco Slupek etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Für das 1:1 der Rot-Weiß Unna zeichnete Matthias Lage verantwortlich (48.). Tim Richter versenkte die Kugel zum 2:1 (69.). SSV Mühlhausen II hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Sebastian Kemper den Ausgleich (75.). Der Treffer zum 3:2 sicherte Rot-Weiß nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Richter in diesem Spiel (79.). Wer glaubte, SSV Mühlhausen II sei geschockt, irrte. Schmidt machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (80.). In der Nachspielzeit schockte Richter den Gast, als er das Führungstor für die Rot-Weiß Unna erzielte (93.). Patrick Kulinski nahm mit der Einwechslung von Nick Stagat das Tempo raus, Levin Overhage verließ den Platz (180.). In den 90 Minuten war Rot-Weiß im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als SSV Mühlhausen II und fuhr somit einen 4:3-Sieg ein.
Die Rot-Weiß Unna behauptet nach dem Erfolg über SSV Mühlhausen II den zweiten Tabellenplatz. Offensiv konnte Rot-Weiß in der Kreisliga A 2 Unna-Hamm kaum jemand das Wasser reichen, was die 28 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Saisonbilanz der Heimmannschaft sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sechs Siegen und zwei Unentschieden büßte die Rot-Weiß Unna lediglich eine Niederlage ein. Rot-Weiß erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
SSV Mühlhausen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme von SSV Mühlhausen II bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. SSV Mühlhausen II musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SSV Mühlhausen II insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird SSV Mühlhausen II nach unten durchgereicht.
Während die Rot-Weiß Unna am Freitag, den 29.10.2021 (19:45 Uhr) bei FC TuRa Bergkamen gastiert, steht für SSV Mühlhausen II zwei Tage später (12:45 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit dem BSV Heeren 09/24 auf der Agenda.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 24.10.2021 um 19:25 Uhr automatisch generiert)