Doppelpack von Stiepermann reicht der U23 nicht

Bildschirmfoto_2021-10-31_um_17.22.55.jpg

Kreisliga A 2 Unna-Hamm: SSV Mühlhausen II – BSV Heeren 09/24, 3:5 (1:3), Unna

Am Sonntag trafen die Zweitvertretung von SSV Mühlhausen und der BSV Heeren 09/24 aufeinander. Das Match entschied die Mannschaft von Coach Christoph Golombek mit 5:3 für sich. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der BSV enttäuschte die Erwartungen nicht.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Martin Herbort mit seinem Treffer für eine frühe Führung des Gasts (1.). Für das 1:1 von SSV Mühlhausen II zeichnete Manuel Stiepermann verantwortlich (27.). Thilo Ernst brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des BSV Heeren 09/24 über die Linie (37.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Jan-Niklas Böhmfeldt die Führung des BSV aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der BSV Heeren 09/24 konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei BSV. Nuchitphon Kaul ersetzte Böhmfeldt, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Marco Slupek von SSV Mühlhausen II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Lou Gabriel Dauber blieb in der Kabine, für ihn kam Michael Prothmann. Mit dem 4:1 durch Ernst schien die Partie bereits in der 58. Minute mit dem BSV Heeren 09/24 einen sicheren Sieger zu haben. Joschka Karl Wilfried Mainz schoss für SSV Mühlhausen II in der 70. Minute das zweite Tor. Es folgte der Anschlusstreffer für den Gastgeber – bereits der zweite für Stiepermann. Nun stand es nur noch 3:4 (82.). Mit dem 5:3 sicherte Herbort dem BSV nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (87.). Am Ende nahm der BSV Heeren 09/24 bei SSV Mühlhausen II einen Auswärtssieg mit.

SSV Mühlhausen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. SSV Mühlhausen II hat auch nach der Pleite die 14. Tabellenposition inne. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von SSV Mühlhausen II alles andere als positiv. SSV Mühlhausen II taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Trotz der drei Zähler machte der BSV im Klassement keinen Boden gut. Die Saisonbilanz des BSV Heeren 09/24 sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei fünf Siegen und einem Unentschieden büßte der BSV lediglich drei Niederlagen ein. Die Lage des BSV Heeren 09/24 bleibt angespannt. Gegen SSV Mühlhausen II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am Sonntag muss SSV Mühlhausen II bei GS Cappenberg ran, zeitgleich wird der BSV von der Rot-Weiß Unna in Empfang genommen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 31.10.2021 um 14:54 Uhr automatisch generiert)