Die Erste fährt als Favorit nach Schwerte

Bezirksliga Staffel 08: VfL Schwerte – SSV Mühlhausen - Uelzen (Sonntag, 14:45 Uhr)

Die Schwerter konnten in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit SSV Mühlhausen - Uelzen kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt kassierte der VfL Schwerte eine Niederlage gegen die SG Massen – die fünfte Saisonpleite. Bei TuS Hannibal gab es für SSV Mühlhausen - Uelzen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage.

Im Tableau ist für die Schwerter mit dem elften Platz noch Luft nach oben. In den jüngsten fünf Auftritten brachte das Team von Coach Dominik Buchwald nur einen Sieg zustande.

Nach zehn Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für SSV Mühlhausen - Uelzen 21 Zähler zu Buche. Die Offensive der Elf von Rene Johannes in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 37-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Mit im Schnitt mehr als 3,7 geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm der Gäste zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive des VfL Schwerte nicht zu den dichtesten. Trainer Dominik Buchwald muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen SSV Mühlhausen - Uelzen nicht untergehen.

Die Schwerter müssen einen Gala-Tag erwischen, um gegen SSV Mühlhausen - Uelzen etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der VfL Schwerte lediglich der Herausforderer.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 03.11.2021 um 06:11 Uhr automatisch generiert)