U23 nur Remis in Cappenberg

Kreisliga A 2 Unna-Hamm: GS Cappenberg – SSV Mühlhausen II, 1:1 (0:1), Selm

Am Sonntag trennten sich GS Cappenberg und die Zweitvertretung von SSV Mühlhausen unentschieden mit 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

SSV Mühlhausen II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Sebastian Kemper traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Ole Gräfe von Gast, der in der neunten Minute vom Platz musste und von Hüssein Akman ersetzt wurde. Bei Grün-Schwarz ging in der 44. Minute der etatmäßige Keeper Bendix Wagner raus, für ihn kam Jörn Schöpper. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte SSV Mühlhausen II einen knappen Vorsprung herausgespielt. GS Cappenberg drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Nils Bußkamp und Dennis Lunemann sorgen, die per Doppelwechsel für Simon Siegeroth und Luca Macculi auf das Spielfeld kamen (55.). Maximilian Stasch versenkte den Ball in der 63. Minute im Netz von SSV Mühlhausen II. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Grün-Schwarz und SSV Mühlhausen II spielten unentschieden.

GS Cappenberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Gastgeber das Problem. Erst zehn Treffer markierte das Team von Trainer Pascal Harder – kein Team der Kreisliga A 2 Unna-Hamm ist schlechter. Grün-Schwarz entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich.

Die Stärke von SSV Mühlhausen II liegt in der Offensive – mit insgesamt 26 erzielten Treffern. Nach dem vierten Fehlschlag am Stück ist die Mannschaft von Coach Marco Slupek weiter in Bedrängnis geraten. Gegen GS Cappenberg war am Ende kein Kraut gewachsen.

Mit diesem Unentschieden verpasste GS Cappenberg die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält Grün-Schwarz den 13. Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Grün-Schwarz zu BSV Heeren 09/24, am gleichen Tag begrüßt SSV Mühlhausen II den SV SW Frömern vor heimischem Publikum.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 07.11.2021 um 17:07 Uhr automatisch generiert)