Die Erste verschenkt 2 Punkte in Schwerte

Bildschirmfoto_2021-11-07_um_17.51.18_Large.jpeg

Bezirksliga Staffel 08: VfL Schwerte – SSV Mühlhausen - Uelzen, 3:3 (1:3), Schwerte

SSV Mühlhausen - Uelzen war als Siegesanwärter bei VfL Schwerte angetreten, musste sich jedoch mit einem 3:3-Unentschieden zufriedengeben. Über das Remis konnten sich die Schwerter entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit SSV Mühlhausen - Uelzen.

Aleksandr Todorov war vor 80 Zuschauern an diesem Tag nicht unbedingt mit Fortuna im Bunde: Er überwand seinen eigenen Torhüter unglücklich zum 0:1 (2.). Lange währte die Freude von SSV Mühlhausen - Uelzen nicht, denn schon in der neunten Minute schoss Ion Samardac den Ausgleichstreffer für den VfL Schwerte. Mustafa Akdeniz brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von SSV Mühlhausen - Uelzen über die Linie (20.). In der 39. Minute brachte Christopher Johannes Simon das Netz für die Mannschaft von Trainer Rene Johannes zum Zappeln. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Durch einen von Andre Meyer verwandelten Elfmeter gelang den Schwerter in der 69. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Für den späten Ausgleich war Junior Kingsley Ndubueze verantwortlich, der in der 83. Minute zur Stelle war. Mit dem Schlusspfiff beendete der Unparteiische Frank Drexelius den schwachen zweiten Durchgang von SSV Mühlhausen - Uelzen, in dem der VfL Schwerte sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

Große Sorgen wird sich Dominik Buchwald um die Defensive machen. Schon 24 Gegentore kassierten die Schwerter. Mehr als 2 pro Spiel – definitiv zu viel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen SSV Mühlhausen - Uelzen – der VfL Schwerte bleibt weiter unten drin. Die Schwerter verbuchten insgesamt drei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Gastgeber, sodass man lediglich fünf Punkte holte.

Nach elf Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für SSV Mühlhausen - Uelzen 22 Zähler zu Buche. Die Angriffsreihe der Gäste lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 40 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. SSV Mühlhausen - Uelzen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft der VfL Schwerte auf den ETuS/DJK Schwerte, SSV Mühlhausen - Uelzen spielt am selben Tag gegen ASC 09 Dortmund II (U23).

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 07.11.2021 um 17:46 Uhr automatisch generiert)