HSC II misst sich mit der Ersten

Bezirksliga Staffel 08: Holzwickeder Sport Club II – SSV Mühlhausen - Uelzen (Sonntag, 14:30 Uhr)

Die Zweitvertretung von Holzwickeder Sport Club muss mit einer schwarzen Serie von sechs Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SSV Mühlhausen - Uelzen empfangen. Holzwickeder Sport Club II musste sich am letzten Spieltag gegen den TuS Hannibal mit 0:3 geschlagen geben. SSV Mühlhausen - Uelzen siegte im letzten Spiel gegen ASC 09 Dortmund II (U23) mit 3:2 und liegt mit 25 Punkten weit oben in der Tabelle.

In der Verteidigung von Holzwickeder Sport Club II stimmt es ganz und gar nicht: 34 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Ein Sieg, zwei Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für die Elf von Coach Claas Hoffmann zu Buche.

Die Stärke von SSV Mühlhausen - Uelzen liegt in der Offensive – mit insgesamt 43 erzielten Treffern. Das Team von Coach Rene Johannes verbuchte sieben Siege, vier Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Die Offensive des Gasts kommt torhungrig daher. Über 3,58 Treffer pro Match markiert SSV Mühlhausen - Uelzen im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Holzwickeder Sport Club II schafft es mit fünf Zählern derzeit nur auf Platz 15, während SSV Mühlhausen - Uelzen 20 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht SSV Mühlhausen - Uelzen als Favorit ins Rennen. Holzwickeder Sport Club II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen SSV Mühlhausen - Uelzen zu bestehen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 24.11.2021 um 06:18 Uhr automatisch generiert)