Spitzenspiel in der Bezirksliga

Bezirksliga Staffel 08: SSV Mühlhausen - Uelzen – VfR Sölde (Sonntag, 14:30 Uhr)

SSV Mühlhausen - Uelzen trifft am Sonntag mit dem VfR auf einen formstarken Gegner. Am Sonntag wies SSV Mühlhausen - Uelzen Holzwickeder Sport Club II mit 8:0 in die Schranken. Zuletzt kam der VfR Sölde zu einem 3:1-Erfolg über den TuS Hannibal.

SSV Mühlhausen - Uelzen nimmt mit 28 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Teams von Coach Rene Johannes stets gesorgt, mehr Tore als die Gastgeber (51) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga Staffel 08. SSV Mühlhausen - Uelzen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Zuletzt lief es recht ordentlich für SSV Mühlhausen - Uelzen – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Mit 34 Punkten steht der VfR auf dem Platz an der Sonne. Die Verteidigung von Sölde wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst neunmal bezwungen. Elf Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für die Elf von Marco Nagel zu Buche. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Von der Offensive von SSV Mühlhausen - Uelzen geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 01.12.2021 um 06:33 Uhr automatisch generiert)