Guter Start der Ersten im Neuen Jahr
Am gestrigen Sonntag bestritt die Mühlbach-Elf ihr erstes Testspiel im Jahr 2022 und zugleich auch das erste Spiel unter der Regie des neuen Trainers Tuncay Sönmez. Zu Gast war die Westfalenliga-Mannschaft des SV Hohenlimburg. Am Ende der Partie stand eine 2:3 Heimniederlage. Die Tore erzielten Lars Schmidt (3.) und Jan Pfeffer (68.).
Viel wichtiger als das Ergebnis waren die Erkenntnisse die unser Trainer aus diesem Spiel gewonnen hat. „Dafür, dass es das erste Spiel in der Vorbereitung gegen einen klassenhöheren Gegner gewesen ist, haben die Jungs das sehr gut gemacht. Für mich persönlich war es am Wichtigsten, dass die Einstellung der Mannschaft stimmt. Und das hat sie“, so der Trainer im Nachgang der Partie.
In den Phasen, in denen der SSV kompakt spielte und gut gestaffelt gegen den Ball stand, hat man gemerkt, dass der SV Hohenlimburg immer wieder Schwierigkeiten hatte. Sobald der SSV Unordnung in den eigenen Reihen offenbarte, nutze Hohenlimburg diese Momente der Unaufmerksamkeit gut aus. „Fehler passieren. Gut dass sie in Testspielen passieren.“, fasste der Trainer diese Abstimmungsfehler in der Ordnung treffend zusammen. Der Trainer blickte an dieser Stelle optimistisch in die Zukunft und fokussierte sich bereits auf das nächste Spiel: „Wir müssen zusehen, dass wir gegen solche Gegner auch über die volle Distanz kompakt stehen und die Abstände in der Ordnung nicht zu groß werden. Ich bin allerdings guter Dinge, denn Ralf und Norman haben hier eine Top-Truppe zusammengestellt.“
Das nächste Spiel findet bereits am Donnerstag um 19.30 Uhr in Mühlhausen statt. An diesem Abend ist die Mannschaft des Werner SC am Mühlbach zu Gast.
Foto: Neumann (Hellweger Anzeiger)