Gute Besserung an Tuncay Sönmez

Bildschirmfoto_2022-03-18_um_08.07.16.jpg

Betroffen und mit großem Bedauern möchten wir an dieser Stelle bekanntgeben, dass der Cheftrainer unserer 1. Mannschaft, Tuncay Sönmez, die sportliche Leitung des SSV in dieser Woche um eine längere Auszeit gebeten hat. Dies hat ausschließlich gesundheitliche Gründe und basiert auf der immer noch präsenten Covid-19 Pandemie.

Da nicht genau abzusehen ist zu welchem Zeitpunkt Tuncay wieder vollständig genesen sein wird, wurde gemeinsam entschieden, seine Zwangs-Auszeit bis zum Ende der laufenden Spielsaison zu terminieren. Dieser Schritt bedeutet, dass Tuncay seine Trainertätigkeit beim SSV zur Vorbereitung auf die neue Saison 2022/23 Anfang Juli wieder aufnehmen wird. Alle Mitglieder und Freunde des SSV Mühlhausen-Uelzen wünschen Tuncay natürlich alles erdenklich Gute und hoffen auf eine rasche Genesung.

Wie geht es nun kurzfristig beim SSV weiter? Für die Übergangszeit, welche immerhin noch 13 Pflichtspiele beinhaltet, wird Marco Slupek, aktueller Trainer unserer U23, die Verantwortung für das Team übernehmen – an seiner Seite fungiert weiterhin Co-Trainer Hubert Tadday, der in dieser Woche auch schon die Trainingseinheiten leiten konnte. Marco wird ab heute ins Training der Ersten einsteigen und am Sonntag beim Auswärtsspiel bei Westfalia Wethmar das Zepter schwingen. Der Verein und auch das Team ist der vollständigen Überzeugung, dass Marco mit seinem Engagement, mit seiner langjährigen Expertise und vor allem auch aufgrund seiner Verbundenheit zum Club die richtige und auch logische Entscheidung für diese Aufgabe ist.

Kurzfristig, also für das Auswärtsspiel der U23 am Sonntag beim SV Bausenhagen, werden der spielende Co-Trainer Manuel Stiepermann sowie der sportliche Leiter Ralf Mäkler das Team coachen und hoffentlich weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gewinnen können. Ob das auch die Lösung bis zum Saisonende sein wird, ist noch offen. In jedem Fall wird es aufgrund der neuen sportlichen Führungen aktuell keine Korrektur der Saisonziele geben.

Der SSV wünscht Tuncay alles erdenklich Gute und eine schnelle und erfolgreiche Genesung.