U23 will weiter nach oben
Kreisliga A 2 Unna-Hamm: SSV Mühlhausen II – VfL Kamen II (Sonntag, 12:45 Uhr)
Die Zweitvertretung von SSV Mühlhausen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Reserve von VfL Kamen punkten. Letzte Woche siegte SSV Mühlhausen II gegen die SV Bausenhagen mit 3:2. Damit liegt SSV Mühlhausen II mit 24 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am letzten Spieltag kassierte VfL Kamen II die zwölfte Saisonniederlage gegen den SV Langschede. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen VfL Kamen II und SSV Mühlhausen II ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.
SSV Mühlhausen II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 51 Gegentore verdauen musste. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gastgeber insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Die Mannschaft von Coach Marco Slupek tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Momentan besetzt VfL Kamen II den ersten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 51 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Gäste in dieser Saison.
Angesichts der schwächelnden Defensive des Teams von Alexander Hennig und der ausgeprägten Offensivstärke von SSV Mühlhausen II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.
Formal ist VfL Kamen II im Spiel gegen SSV Mühlhausen II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich VfL Kamen II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 23.03.2022 um 06:40 Uhr automatisch generiert)