U23 rupft VFL Kamen II

Kreisliga A 2 Unna-Hamm: SSV Mühlhausen II – VfL Kamen II, 9:1 (5:1), Unna

Die Reserve von VfL Kamen kam gegen die Zweitvertretung von SSV Mühlhausen mit 1:9 unter die Räder. Auf dem Papier ging SSV Mühlhausen II als Favorit ins Spiel gegen VfL Kamen II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 1:1-Remis auseinandergegangen.

Jan Pfeffer trug sich in der zweiten Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 17. Minute erhöhte Torben Gretzinger auf 2:0 für SSV Mühlhausen II. Christian Hackmann brachte die Mannschaft von Coach Marco Slupek in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (23.). Lars Schmidt legte in der 24. Minute zum 4:0 für die Gastgeber nach. VfL Kamen II verkürzte den Rückstand in der 33. Minute durch einen Elfmeter von Martin Schmelzer auf 1:4. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Schmidt mit dem 5:1 für SSV Mühlhausen II zur Stelle (45.). Zur Halbzeit blickte SSV Mühlhausen II auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Mit schnellen Toren von Pfeffer (51.) und Schmidt (55.) schlug SSV Mühlhausen II innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Gleich drei Wechsel nahm VfL Kamen II in der 57. Minute vor. Salih Gelim, Alexander Luft und Moritz Möller verließen das Feld für Niklas Milk, Mamadou Dioulde Diallo und Sven König. Pfeffer gelang ein Doppelpack (64./76.), mit dem er das Ergebnis auf 9:1 hochschraubte. Letzten Endes schlug SSV Mühlhausen II im 21. Saisonspiel VfL Kamen II souverän mit 9:1 vor heimischer Kulisse.

Bei SSV Mühlhausen II präsentierte sich die Abwehr angesichts 52 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (59). Nach diesem Erfolg steht SSV Mühlhausen II auf dem siebten Platz der Kreisliga A 2 Unna-Hamm. SSV Mühlhausen II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten. Durch den klaren Erfolg über VfL Kamen II ist SSV Mühlhausen II weiter im Aufwind.

Große Sorgen wird sich Alexander Hennig um die Defensive machen. Schon 60 Gegentore kassierte VfL Kamen II. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Gäste befinden sich nach der deutlichen Niederlage gegen SSV Mühlhausen II weiter im Abstiegssog. Nun musste sich VfL Kamen II schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. VfL Kamen II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Während SSV Mühlhausen II am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) bei SV Langschede gastiert, duelliert sich VfL Kamen II am gleichen Tag mit dem BSV Heeren 09/24.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 27.03.2022 um 15:16 Uhr automatisch generiert)