Rot-Weiß schlägt vorne eiskalt zu
Kreisliga A 2 Unna-Hamm: SSV Mühlhausen II – Rot-Weiß Unna, 2:6 (0:5), Unna
Für die Reserve von SSV Mühlhausen gab es in der Heimpartie gegen die Rot-Weiß Unna, an deren Ende eine 2:6-Niederlage stand, nichts zu holen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Rot-Weiß wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte Unna einen knappen 4:3-Sieg eingefahren.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gäste bereits in Front. Matthias Lage markierte in der dritten Minute die Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Robin Czaja schnürte einen Doppelpack (23./26.), sodass die Elf von Coach Patrick Kulinski fortan mit 3:0 führte. Jonas Appelhoff (32.) und Mansour Yousofi (40.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung der Rot-Weiß Unna. Rot-Weiß dominierte das Geschehen in Durchgang eins nach Belieben und schenkte SSV Mühlhausen II bis zur Pause einen drückenden Rückstand ein. Bei SSV Mühlhausen II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Henri Mahltig für Michael Prothmann in die Partie. Das 1:5 des Heimteams stellte Paul Matti Stegemann sicher (48.). Yousofi überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:1 für die Rot-Weiß Unna (54.). Kurz vor Ultimo war noch Mahltig zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von SSV Mühlhausen II verantwortlich (82.). Letztlich fuhr Rot-Weiß einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Große Sorgen wird sich Marco Slupek um die Defensive machen. Schon 69 Gegentore kassierte SSV Mühlhausen II. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die Rot-Weiß Unna – SSV Mühlhausen II bleibt weiter unten drin. Die Stärke von SSV Mühlhausen II liegt in der Offensive – mit insgesamt 53 erzielten Treffern. Nun musste sich SSV Mühlhausen II schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage von SSV Mühlhausen II bleibt angespannt. Gegen Rot-Weiß musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen SSV Mühlhausen II festigte die Rot-Weiß Unna den fünften Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute die Rot-Weiß Unna die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Rot-Weiß zwölf Siege, vier Remis und kassierte erst sieben Niederlagen. Rot-Weiß erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Am nächsten Sonntag reist SSV Mühlhausen II zu BSV Heeren 09/24, zeitgleich empfängt die Rot-Weiß Unna den FC TuRa Bergkamen.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 24.04.2022 um 17:05 Uhr automatisch generiert)