Last-Minute-Tor von Brech rettet BSV Heeren 09/24

Kreisliga A 2 Unna-Hamm: BSV Heeren 09/24 – SSV Mühlhausen II, 3:3 (1:3), Kamen

Die Reserve von SSV Mühlhausen sah bereits wie der sichere Sieger aus, musste sich schließlich jedoch mit nur einem Punkt zufriedengeben: 3:3 hieß es am Ende.

Das Team von Coach Ralf Mäkler erwies sich gegen den BSV Heeren 09/24 als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel hatte der BSV für sich entschieden und einen 5:3-Sieg gefeiert.

Phillip Lewald brachte SSV Mühlhausen II in der 25. Minute nach vorn. Colin Thiel erhöhte für die Gäste auf 2:0 (30.). Kai Uwe Kobilsek legte in der 35. Minute zum 3:0 für SSV Mühlhausen II nach. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Tim Heberlein auf Seiten des BSV Heeren 09/24 das 1:3 (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Christoph Golombek von BSV nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Paul Brenner blieb in der Kabine, für ihn kam Gabriel Honorio. In der 65. Minute änderte Christoph Golombek das Personal und brachte Felix Ernst und Justin Kabutke mit einem Doppelwechsel für Tobias Wrodarczyk und Heberlein auf den Platz. Das 2:3 des BSV Heeren 09/24 bejubelte Arne Volkmer (87.). Tim Brech, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff beendete der Unparteiische Elyas Sadeq den schwachen zweiten Durchgang von SSV Mühlhausen II, in dem der BSV sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

Bei BSV Heeren 09/24 präsentierte sich die Abwehr angesichts 56 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (58). Heeren bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Elf Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der BSV kann einfach nicht gewinnen.

SSV Mühlhausen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel SSV Mühlhausen II in der Tabelle auf Platz zwölf. Die Stärke von SSV Mühlhausen II liegt in der Offensive – mit insgesamt 56 erzielten Treffern. SSV Mühlhausen II verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und 13 Niederlagen. SSV Mühlhausen II verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Vor heimischem Publikum trifft der BSV Heeren 09/24 am nächsten Sonntag auf die Rot-Weiß Unna, während SSV Mühlhausen II am selben Tag GS Cappenberg in Empfang nimmt.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 01.05.2022 um 19:14 Uhr automatisch generiert)