• 1
  • 2

6 Punkte-Spiel gegen Cappenberg

Kreisliga A 2 Unna-Hamm: SSV Mühlhausen II – GS Cappenberg (Sonntag, 12:45 Uhr)

Nach sechs sieglosen Ligaspielen in Serie will Grün-Schwarz gegen die Reserve von SSV Mühlhausen dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren.

Gegen den BSV Heeren 09/24 kam SSV Mühlhausen II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Auf heimischem Terrain blieb GS Cappenberg am vorigen Sonntag aufgrund der 0:5-Pleite gegen die SuS Oberaden ohne Punkte. Im Hinspiel in Selm stand ein 1:1 auf dem Papier.

Gegenwärtig rangiert SSV Mühlhausen II auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Mit erschreckenden 72 Gegentoren stellt das Heimteam die schlechteste Abwehr der Liga. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für das Team von Coach Marco Slupek acht Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Nur einmal ging SSV Mühlhausen II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Grün-Schwarz belegt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Wo bei Cappenberg der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 21 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Bilanz der Gäste nach 24 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, fünf Remis und 14 Pleiten zusammen. Seit sechs Spielen wartet die Mannschaft von Markus Schnatmann schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Insbesondere den Angriff von SSV Mühlhausen II gilt es für GS Cappenberg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt SSV Mühlhausen II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Formal ist GS Cappenberg im Spiel gegen SSV Mühlhausen II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Grün-Schwarz Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 04.05.2022 um 06:47 Uhr automatisch generiert)