• 1
  • 2

Später Treffer bringt den Sieg

Kreisliga A 2 Unna-Hamm: SSV Mühlhausen II – GS Cappenberg, 2:1 (0:1), Unna

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Zweitvertretung von SSV Mühlhausen mit 2:1 gegen Grün-Schwarz gewann. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für SSV Mühlhausen II. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 1:1 remis gespielt.

GS Cappenberg erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Leon Brinkmann traf in der fünften Minute zur frühen Führung. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Cappenberg. Joschka Karl Wilfried Mainz war es, der in der 75. Minute den Ball im Tor der Mannschaft von Trainer Markus Schnatmann unterbrachte. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Kai Uwe Kobilsek, der mit seinem Treffer in der 89. Minute die späte Führung von SSV Mühlhausen II sicherstellte. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm das Team von Marco Slupek noch einen Doppelwechsel vor, sodass Nico Cramm und Sebastian Kemper für Mainz und Sebastian Borkowski weiterspielten (180.). Als der Unparteiische Arthur Majer die Partie abpfiff, reklamierte das Heimteam schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

SSV Mühlhausen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt SSV Mühlhausen II eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Die Stärke von SSV Mühlhausen II liegt in der Offensive – mit insgesamt 58 erzielten Treffern. SSV Mühlhausen II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und 13 Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen ist SSV Mühlhausen II wieder in der Erfolgsspur.

Mit 14 gesammelten Zählern hat Grün-Schwarz den 15. Platz im Klassement inne. Insbesondere an vorderster Front kommt GS Cappenberg nicht zur Entfaltung, sodass nur 22 erzielte Treffer auf das Konto der Gäste gehen. Nun musste sich Grün-Schwarz schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. GS Cappenberg bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Während SSV Mühlhausen II am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei SV SW Frömern gastiert, duelliert sich Grün-Schwarz am gleichen Tag mit dem BSV Heeren 09/24.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 08.05.2022 um 20:24 Uhr automatisch generiert)