Schwerter kassieren deutliche Niederlage

Bezirksliga Staffel 08: SSV Mühlhausen - Uelzen – VfL Schwerte, 5:2 (4:2), Unna

Mit einer deutlichen 2:5-Niederlage im Gepäck mussten die Schwerter am Sonntag die Heimreise aus Unna antreten. Pflichtgemäß strich SSV Mühlhausen - Uelzen gegen den VfL drei Zähler ein. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 3:3-Remis begnügen müssen.

Philipp Hoffmann brachte den VfL Schwerte in der elften Minute ins Hintertreffen. Alexander Göbel vollendete in der 22. Minute vor 50 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Lars Schmidt brachte SSV Mühlhausen - Uelzen nach 26 Minuten die 2:1-Führung. Tom Wycisk erhöhte den Vorsprung des Teams von Coach Marco Slupek nach 27 Minuten auf 3:1. Mit dem zweiten Treffer von Göbel rückten die Schwerter wieder ein wenig an SSV Mühlhausen - Uelzen heran (43.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Wycisk seinen zweiten Treffer nachlegte (45.). Stefan Ladkau von VfL Schwerte nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Lars Maron blieb in der Kabine, für ihn kam Yannis Schwarze. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Den Vorsprung von SSV Mühlhausen - Uelzen ließ Hoffmann in der 61. Minute anwachsen. Am Ende blickte SSV Mühlhausen - Uelzen auf einen klaren 5:2-Heimerfolg über die Schwerter.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der SSV Mühlhausen - Uelzen auf den vierten Rang kletterte. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.

Der VfL Schwerte hat auch nach der Pleite die elfte Tabellenposition inne. Neun Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Mit insgesamt 46 Zählern befindet sich SSV Mühlhausen - Uelzen voll in der Spur. Die Formkurve der Schwerter dagegen zeigt nach unten.

Kommende Woche tritt SSV Mühlhausen - Uelzen bei ASC 09 Dortmund II (U23) an (Sonntag, 13:30 Uhr), bereits drei Tage vorher genießt der VfL Schwerte Heimrecht gegen die SG Massen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 08.05.2022 um 21:24 Uhr automatisch generiert)