Enes Karaaslan neuer Co-Trainer
Der SSV Mühlhausen-Uelzen freut sich Enes Karaaslan im Trainerstab der 1. Mannschaft zur neuen Saison 2022/2023 begrüßen zu können.
Enes wird an der Seite von Cheftrainer Tuncay Sönmez die Rolle des Co-Trainers völlig neu interpretieren, da seine Schwerpunkte auf den Themen Gesundheit, Fitness und Ausdauer liegen. Enes ist ausgebildeter Sport- und Mathematiklehrer für die Oberstufe und beschäftigt sich schon seit geraumer Zeit intensiv mit der Leistungsdiagnostik im Amateur-Fußball. Erste Erfahrungen konnte er bereits vor einiger Zeit beim TSC Kamen sammeln. Nun hat er seine Ausbildung abgeschlossen und steigt voll in diese Thematik ein. Die Spieler unserer Bezirksligatruppe dürften also demnächst völlig neuen Trainingsmethoden unterzogen werden und der 27-jährige kündigte bereits scherzhaft an, dass die Jungs Muskeln in Ihrem Körper kennenlernen werden, von denen Ihnen bisher noch nichts bekannt war. Der SSV und besonders Tuncay begrüßen Enes recht herzlich und sind davon überzeugt, die gesteckten Ziele für die nächste Saison mit dem Wissen von Enes mehr denn je erreichen zu können.
Offensivpower:
Die ohnehin schon gut ausgestattete Offensive des SSV Mühlhausen-Uelzen bekommt weitere Verstärkung – Furkan Cengiz, Offensiv-Allrounder mit extremen Fähigkeiten in 1:1 Duellen schließt sich dem SSV zur neuen Saison an. Der grad 21 Jahre alt gewordene Furkan – übrigens Neffe des im Kreis Unna sehr bekannten und erfolgreichen Hassan Cengiz – erfuhr eine Top-Ausbildung in der Jugendabteilung der Hammer SpVg, hat dort von der C-Jugend an in den höchsten Juniorenklassen gespielt. Coronabedingt ist sein erstes Seniorenjahr quasi ausgefallen, erste Erfahrungen konnte er nun beim TSC Kamen sammeln, wo er sehr vielen Vereinen aufgefallen ist. Nicht zuletzt aber durch die Initiative und Unterstützung von Cheftrainer Tuncay Sönmez schnürt er nun seine Schuhe für den SSV. Furkan macht derzeit eine Ausbildung zum Bürokaufmann und kann sich somit in seiner Freizeit voll dem Fußball und dem SSV widmen. Nach den schon bekannten Zugängen von bekommt der SSV mit Furkan Cengiz ein weiteres Offensivjuwel. Herzlich Willkommen am Mühlbach, Furkan!