• 1
  • 2

U23 - Niederlage gegen Frömern

Kreisliga A 2 Unna-Hamm: SV SW Frömern – SSV Mühlhausen II, 3:1 (3:1), Fröndenberg/Ruhr

Die Zweitvertretung von SSV Mühlhausen kehrte vom Auswärtsspiel gegen den SV SW Frömern mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:3. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Schwarz-Weiß die Nase vorn. SSV Mühlhausen II hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 7:4-Sieg verbucht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Manuel Stiepermann sein Team in der 13. Minute. Wer glaubte, der SV SW Frömern sei geschockt, irrte. Thomas Ruzok machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (15.). Mohamed El Osman versenkte den Ball in der 31. Minute im Netz von SSV Mühlhausen II. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Samuel Ribeito Peixoto das 3:1 nach (41.). Mit der Führung für Schwarz-Weiß ging es in die Halbzeitpause. Marco Slupek von SSV Mühlhausen II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Colin Thiel blieb in der Kabine, für ihn kam Phillip Lewald. Die Gäste stellten in der 63. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickten Lou Gabriel Dauber, Sebastian Kemper und Sebastian Borkowski für Joschka Karl Wilfried Mainz, Rene-Pascal Stiepermann und Hüssein Akman auf den Platz. Obwohl dem SV SW Frömern nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es SSV Mühlhausen II zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 3:1.

Schwarz-Weiß klettert nach diesem Spiel auf den zehnten Tabellenplatz. Der SV bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, zwei Unentschieden und 15 Pleiten. Die Gastgeber beendeten die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

SSV Mühlhausen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht SSV Mühlhausen II auf den zwölften Tabellenplatz. Die Stärke von SSV Mühlhausen II liegt in der Offensive – mit insgesamt 59 erzielten Treffern. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur neun Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten von SSV Mühlhausen II alles andere als positiv. In den letzten fünf Partien ließ SSV Mühlhausen II zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Nächster Prüfstein für den SV SW Frömern ist der BSV Heeren 09/24 (Sonntag, 15:00 Uhr). SSV Mühlhausen II misst sich am selben Tag mit SV BR Billmerich (12:45 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 15.05.2022 um 19:34 Uhr automatisch generiert)