Die Erste triumphiert in Dortmund

Bezirksliga Staffel 08: ASC 09 Dortmund II (U23) – SSV Mühlhausen - Uelzen, 0:3 (0:1), Dortmund

Durch ein 3:0 holte sich SSV Mühlhausen - Uelzen drei Punkte bei ASC 09 Dortmund II (U23). Die Beobachter waren sich einig, dass ASC 09 Dortmund II (U23) als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel hatte SSV Mühlhausen - Uelzen knapp die Nase mit 3:2 vorn gehabt.

Für den Führungstreffer des Teams von Coach Marco Slupek zeichnete Mustafa Akdeniz verantwortlich (25.). Die Pausenführung der Gäste fiel knapp aus. Tim Schwarz von ASC 09 Dortmund II (U23) nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Elias Belkezzi blieb in der Kabine, für ihn kam Julian Hövel. Ibrahima Camara beseitigte mit seinen Toren (75./90.) die letzten Zweifel am Sieg von SSV Mühlhausen - Uelzen. Schlussendlich reklamierte SSV Mühlhausen - Uelzen einen Sieg in der Fremde für sich und wies ASC 09 Dortmund II (U23) in die Schranken.

In der Schlussphase der Saison befindet sich ASC 09 Dortmund II (U23) in der Tabelle über dem ominösen Strich. Acht Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto.

SSV Mühlhausen - Uelzen behauptet nach dem Erfolg über ASC 09 Dortmund II (U23) den vierten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe von SSV Mühlhausen - Uelzen lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 73 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nur viermal gab sich SSV Mühlhausen - Uelzen bisher geschlagen. Zuletzt lief es erfreulich für SSV Mühlhausen - Uelzen, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Während ASC 09 Dortmund II (U23) am kommenden Sonntag den VfL Schwerte empfängt, bekommt es SSV Mühlhausen - Uelzen am selben Tag mit der Reserve von Holzwickeder Sport Club zu tun.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 15.05.2022 um 17:57 Uhr automatisch generiert)