Akdeniz beschert SSV Mühlhausen - Uelzen das Unentschieden

Bezirksliga Staffel 08: VfR Sölde – SSV Mühlhausen - Uelzen, 2:2 (1:1), DORTMUND

Der VfR Sölde ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen SSV Mühlhausen - Uelzen hinausgekommen. SSV Mühlhausen - Uelzen erwies sich gegen den VfR als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel hatte beim 1:1-Remis keinen Sieger gefunden.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Ertugurul Aksoy den VfR Sölde vor 181 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Justin Braun zum 1:1 zugunsten von SSV Mühlhausen - Uelzen (40.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Das 2:1 des VfR stellte Miguel Simoes Dos Santos sicher (48.). Das 2:2 von SSV Mühlhausen - Uelzen bejubelte Mustafa Akdeniz (67.). In der Schlussphase nahm Marco Nagel; Frank Witte noch einen Doppelwechsel vor. Für Martin Striewski und Simoes Dos Santos kamen Jan Keuntje und Maximilian Venos auf das Feld (77.). Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters trennten sich der VfR Sölde und SSV Mühlhausen - Uelzen remis.

Das Konto des VfR zählt mittlerweile 64 Punkte. Damit steht Sölde kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Nur dreimal gaben sich die Gastgeber bisher geschlagen. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der der VfR Sölde ungeschlagen ist.

SSV Mühlhausen - Uelzen belegt mit 51 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Marco Slupek kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Als Nächstes steht für den VfR eine Auswärtsaufgabe an. Am 06.06.2022 (15:00 Uhr) geht es gegen ASC 09 Dortmund II (U23). SSV Mühlhausen - Uelzen empfängt parallel die BV Brambauer 13/45 e.V.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 29.05.2022 um 19:05 Uhr automatisch generiert)