SSV Mühlhausen U23 hat die Nase vorn

Kreisliga A 2 Unna-Hamm: SSV Mühlhausen U23 – SV BR Billmerich, 2:1 (2:0), Unna

Die Differenz von einem Treffer brachte SSV Mühlhausen U23 gegen SV BR Billmerich den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für SSV Mühlhausen U23.

SV BR Billmerich geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Lars Schmidt das schnelle 1:0 für SSV Mühlhausen U23 erzielte. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Ali-Sammy Moussa das 2:0 für SSV Mühlhausen U23 (40.). Mit der Führung für die Mannschaft von Trainer Dag Bieber ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte Schmidt Sebastian um und schickte in einem Doppelwechsel Fabian Pickull und Dominic Böcker für Fabian Beckmann und Christopher Schultz auf den Rasen. Böcker verkürzte für SV BR Billmerich später in der 59. Minute auf 1:2. Obwohl SSV Mühlhausen U23 nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es SV BR Billmerich zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition von SSV Mühlhausen U23 aus und brachte eine Verbesserung auf Platz fünf ein. Offensiv stechen die Gastgeber in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 16 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. SSV Mühlhausen U23 knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte SSV Mühlhausen U23 drei Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.

SV BR Billmerich belegt momentan mit fünf Punkten den zwölften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 7:7 ausgeglichen. Ein Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist SSV Mühlhausen U23 zu SV Bausenhagen, gleichzeitig begrüßt SV BR Billmerich den FC Overberge auf heimischer Anlage.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 11.09.2022 um 19:45 Uhr automatisch generiert)