Knappe Niederlage in Sölde

Bezirksliga Staffel 08: VfR Sölde – SSV Mühlhausen - Uelzen, 3:2 (0:2), DORTMUND

Im Spiel des VfR gegen SSV Mühlhausen - Uelzen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des VfR Sölde. Die Ausgangslage sprach für den VfR, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

David Bernsdorf besorgte vor 50 Zuschauern das 1:0 für SSV Mühlhausen - Uelzen. Juan Luca Steinbach erhöhte den Vorsprung der Mannschaft von Coach Tuncay Sönmez nach 34 Minuten auf 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Kevin Dölling beförderte das Leder zum 1:2 des VfR Sölde in die Maschen (51.). Die komfortable Halbzeitführung von SSV Mühlhausen - Uelzen hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Fabien Joel Garando schoss den Ausgleich in der 77. Spielminute. Wenige Minuten später holte Devrim Kalayci; Marco Nagel; Frank Witte Ertugurul Aksoy vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Lennart Hangebruch (79.). SSV Mühlhausen - Uelzen kam nicht mehr ins Spiel zurück, Hangebruch brachte den VfR sogar in Führung (86.). Mit dem Abpfiff des Referees Michael Froning hatte SSV Mühlhausen - Uelzen das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Die Saison des VfR Sölde verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von vier Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Mit vier Siegen in Folge ist Sölde so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Bei SSV Mühlhausen - Uelzen präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (17). Die bisherige Saisonbilanz des Gasts bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal ging SSV Mühlhausen - Uelzen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der VfR setzte sich mit diesem Sieg von SSV Mühlhausen - Uelzen ab und nimmt nun mit 13 Punkten den vierten Rang ein, während SSV Mühlhausen - Uelzen weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.

Während der VfR Sölde am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei Eving Selimiye Spor gastiert, duelliert sich SSV Mühlhausen - Uelzen am gleichen Tag mit der Reserve von Holzwickeder Sport Club.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 18.09.2022 um 17:25 Uhr automatisch generiert)