U23 mit Niederlage gegen Langschede
Kreisliga A 2 Unna-Hamm: SV Langschede – SSV Mühlhausen U23, 2:0 (2:0), Fröndenberg/Ruhr
In der Auswärtspartie gegen den SV Langschede ging SSV Mühlhausen U23 erfolglos mit 0:2 vom Platz. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV die Nase vorn.
Marvin Weistropp brachte Langschede in der 17. Spielminute in Führung. In der 27. Minute erhöhte Jannes Krupka auf 2:0 für die Mannschaft von Coach Stefan Kortmann. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. In der Pause stellte Manuel Stiepermann um und schickte in einem Doppelwechsel Mike Rosenkranz und Jannis Neuhaus für Paul Matti Stegemann und Sebastian Kemper auf den Rasen. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der SV Langschede bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.
Der SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Langschede machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zwölften Platz. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der SV momentan auf dem Konto.
Bei SSV Mühlhausen U23 präsentierte sich die Abwehr angesichts 18 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (18). Mit elf Zählern aus sieben Spielen stehen die Gäste momentan im Mittelfeld der Tabelle. SSV Mühlhausen U23 verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.
Am kommenden Sonntag trifft der SV Langschede auf GS Cappenberg, SSV Mühlhausen U23 spielt am selben Tag gegen den FC Overberge.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 26.09.2022 um 11:33 Uhr automatisch generiert)