Die Erste gewinnt hoch gegen Eving Selimiye Spor

Bezirksliga Staffel 08: SSV Mühlhausen - Uelzen – Eving Selimiye Spor, 4:0 (1:0), Unna

Bildschirmfoto_2022-10-03_um_13.47.51.png

Der Eving Selimiye Spor blieb gegen SSV Mühlhausen - Uelzen chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. SSV Mühlhausen - Uelzen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den Eving Selimiye Spor einen klaren Erfolg.

Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als David Bernsdorf vor 77 Zuschauern zum 1:0 für SSV Mühlhausen - Uelzen erfolgreich war. Mit einem Tor Vorsprung für das Team von Trainer Enes Karaaslan; Adrian Ruzok ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Jona Deifuß erhöhte für den Gastgeber auf 2:0 (54.). In der 55. Minute änderte Paul Helfer das Personal und brachte Ömer Koc und Berkay Balci mit einem Doppelwechsel für Batuhan Sahin und Görkem Gülpinar auf den Platz. Can Demircan brachte SSV Mühlhausen - Uelzen in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (73.). Furkan Cengiz besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für SSV Mühlhausen - Uelzen (81.). Letztlich kam SSV Mühlhausen - Uelzen gegen den Eving Selimiye Spor zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den Eving Selimiye Spor hält SSV Mühlhausen - Uelzen auch in der Tabelle gut im Rennen. Mit 25 geschossenen Toren gehört SSV Mühlhausen - Uelzen offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Staffel 08. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von SSV Mühlhausen - Uelzen bei. Zuletzt lief es erfreulich für SSV Mühlhausen - Uelzen, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Wann finden die Gäste die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen SSV Mühlhausen - Uelzen setzte es eine neuerliche Pleite, womit der Eving Selimiye Spor im Klassement weiter abrutschte. Wo bei Eving Selimiye Spor der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die acht erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die bisherige Saisonbilanz des Eving Selimiye Spor bleibt mit drei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach.

Am kommenden Sonntag trifft SSV Mühlhausen - Uelzen auf den Westfalia Wethmar, der Eving Selimiye Spor spielt am selben Tag gegen die Reserve von Holzwickeder Sport Club.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 02.10.2022 um 17:55 Uhr automatisch generiert)