Die Erste will die Serie ausbauen
Bezirksliga Staffel 08: Westfalia Wethmar – SSV Mühlhausen - Uelzen (Sonntag, 15:00 Uhr)
SSV Mühlhausen - Uelzen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei den Wethmarer punkten. Den ersten Saisonsieg feierte der Westfalia Wethmar vor Wochenfrist gegen den VfR Sölde (3:1). Letzte Woche siegte SSV Mühlhausen - Uelzen gegen den Eving Selimiye Spor mit 4:0. Damit liegt SSV Mühlhausen - Uelzen mit 13 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.
10:20 – das Torverhältnis der Wethmarer spricht eine mehr als deutliche Sprache. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Westfalia nur einen Sieg zustande.
Mit 25 geschossenen Toren gehört SSV Mühlhausen - Uelzen offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Staffel 08. Vier Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen stehen bis dato für die Mannschaft von Trainer Enes Karaaslan; Adrian Ruzok zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.
Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von SSV Mühlhausen - Uelzen zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive des Westfalia Wethmar nicht zu den dichtesten. Trainer Steven Koch muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen SSV Mühlhausen - Uelzen nicht untergehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Wethmarer schaffen es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz 14, während SSV Mühlhausen - Uelzen sieben Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.
Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. SSV Mühlhausen - Uelzen ist in der Tabelle besser positioniert als der Westfalia Wethmar und aktuell zudem äußerst formstark.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 05.10.2022 um 06:15 Uhr automatisch generiert)