U23 verliert in Lünen

Kreisliga A 2 Unna-Hamm: Westfalia Wethmar II – SSV Mühlhausen U23, 2:1 (1:0), LÜNEN

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Zweitvertretung von Westfalia Wethmar mit 2:1 gegen SSV Mühlhausen U23 gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Tom Stüwe musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Moritz Möller weiter. Bevor es in die Pause ging, hatte Riaan Neutzner noch das 1:0 von Westfalia Wethmar II parat (41.). Manuel Stiepermann von SSV Mühlhausen U23 nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Mike Rosenkranz blieb in der Kabine, für ihn kam Paul Matti Stegemann. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte Westfalia Wethmar II einen knappen Vorsprung herausgespielt. Für das zweite Tor der Mannschaft von Trainer Dominik Ciernioch war Jonas Allefeld verantwortlich, der in der 55. Minute das 2:0 besorgte. Mit einem Elfmeter von Manuel Stiepermann kam SSV Mühlhausen U23 noch einmal ran (88.). Westfalia Wethmar II stellte SSV Mühlhausen U23 ein Bein: Der Gast musste sich trotz numerischer Überlegenheit mit 1:2 geschlagen geben.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Westfalia Wethmar II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Zuletzt lief es erfreulich für das Heimteam, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

SSV Mühlhausen U23 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. SSV Mühlhausen U23 besetzt momentan mit 14 Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 22:22 ausgeglichen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am kommenden Sonntag trifft Westfalia Wethmar II auf den FC Overberge, SSV Mühlhausen U23 spielt am selben Tag gegen den BSV Heeren 09/24.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 09.10.2022 um 19:14 Uhr automatisch generiert)