• 1
  • 2

Souveräner Erfolg bei Wethmarer

Bezirksliga Staffel 08: Westfalia Wethmar – SSV Mühlhausen - Uelzen, 0:3 (0:2), LÜNEN

Erfolgreich brachte SSV Mühlhausen - Uelzen den Auswärtstermin bei den Wethmarer über die Bühne und gewann das Match mit 3:0. SSV Mühlhausen - Uelzen hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Das Team von Coach Adrian Ruzok legte los wie die Feuerwehr und kam vor 100 Zuschauern durch David Bernsdorf in der sechsten Minute zum Führungstreffer. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Dominik Voß von Westfalia Wethmar, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Helge Walters ersetzt wurde. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Juan Luca Steinbach einen weiteren Treffer für SSV Mühlhausen - Uelzen. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. SSV Mühlhausen - Uelzen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Gästen. Torben Gretzinger ersetzte Alexander Schröder, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Steven Koch Jan Nicolas Rudi Jansen und Mark Fluder vom Feld und brachte Jonas Osterholz und Ismail Simsek ins Spiel. In der Nachspielzeit besserte Bernsdorf seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 91. Minute seinen zweiten Tagestreffer für SSV Mühlhausen - Uelzen erzielte. Am Ende verbuchte SSV Mühlhausen - Uelzen gegen die Wethmarer einen Sieg.

Der Westfalia Wethmar muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen SSV Mühlhausen - Uelzen – die Wethmarer bleiben weiter unten drin. Der Westfalia Wethmar musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Westfalia insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Auftritte der Heimmannschaft waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen die Wethmarer hält SSV Mühlhausen - Uelzen auch in der Tabelle gut im Rennen. Offensiv konnte SSV Mühlhausen - Uelzen in der Bezirksliga Staffel 08 kaum jemand das Wasser reichen, was die 28 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Sieg knüpfte SSV Mühlhausen - Uelzen an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert SSV Mühlhausen - Uelzen fünf Siege und ein Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Die letzten Resultate von SSV Mühlhausen - Uelzen konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der Westfalia Wethmar zu Eving Selimiye Spor, gleichzeitig begrüßt SSV Mühlhausen - Uelzen die Dortmunder Löwen - Brackel auf heimischer Anlage.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.10.2022 um 09:04 Uhr automatisch generiert)