Ausgleichstor von Theo Mainz bleibt nur ein Ehrentreffer

Kreisliga A 2 Unna-Hamm: PSV Bork – SSV Mühlhausen U23, 6:1 (1:1), Selm

Der PSV Bork erteilte SSV Mühlhausen U23 eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der PSV den maximalen Ertrag.

SSV Mühlhausen U23 geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Ilesanmi Ojo das schnelle 1:0 für den PSV Bork erzielte. Theo Emil Konrad Mainz nutzte die Chance für SSV Mühlhausen U23 und beförderte in der 18. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Colin Thiel anstelle von Mike Rosenkranz für SSV Mühlhausen U23 auf. Der PSV stellte in der Pause personell um: Hendrik Hamelmann ersetzte Marvin Kemmann eins zu eins. Matthis Fritsch ließ sich in der 63. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für Bork. Wenige Minuten später holte Ilesanmi Ojo Lukas Oliver Dorschner vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Tim Splettstößer (70.). Der PSV Bork drehte auf, Splettstößer (76.), Jan-Luca Szafruga (78.) und Ojo (82.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 5:1 und ließen SSV Mühlhausen U23 dabei ziemlich alt aussehen. Szafruga gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den PSV (89.). Letztlich feierte der PSV Bork gegen SSV Mühlhausen U23 nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Große Sorgen wird sich Manuel Stiepermann um die Defensive machen. Schon 30 Gegentore kassierte SSV Mühlhausen U23. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel.

Der PSV ist jetzt mit 17 Zählern punktgleich mit SSV Mühlhausen U23 und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 31:25 auf dem sechsten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der PSV Bork zu FC Overberge, am gleichen Tag begrüßt SSV Mühlhausen U23 die SuS Oberaden vor heimischem Publikum.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 23.10.2022 um 17:57 Uhr automatisch generiert)