Umkämpftes Duell in Selm

Kreisliga A 2 Unna-Hamm: GS Cappenberg – SSV Mühlhausen U23, 3:4 (0:1), Selm

Am Sonntag trafen Grün-Schwarz und SSV Mühlhausen U23 aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 4:3 für sich. SSV Mühlhausen U23 wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

David Bernsdorf brachte das Team von Dag Bieber in der 33. Minute in Front. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich SSV Mühlhausen U23, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Bei SSV Mühlhausen U23 kam zu Beginn der zweiten Hälfte Lou Gabriel Dauber für Maik Hillebrecht in die Partie. Zum Seitenwechsel ersetzte Yannick Harhoff von GS Cappenberg seinen Teamkameraden Henrik Telgmann. Lars Bußkamp ließ sich in der 49. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Cappenberg. SSV Mühlhausen U23 ging durch einen Elfmeter von Bernsdorf in Führung (72.). Für das 3:1 von SSV Mühlhausen U23 zeichnete Theo Emil Konrad Mainz verantwortlich (80.). Dennis Lunemann beförderte das Leder zum 2:3 von Grün-Schwarz in die Maschen (82.). Das 4:2 von SSV Mühlhausen U23 stellte Jona Deifuß sicher (85.). Das 3:4 von GS Cappenberg bejubelte Nils Bußkamp (90.). Am Ende punktete SSV Mühlhausen U23 dreifach bei Heimteam.

Grün-Schwarz muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 13. Platz angehen. Die Mannschaft von Thomas Gebhardt kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. In den letzten Partien hatte GS Cappenberg kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

SSV Mühlhausen U23 schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 24 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz sieben. Sieben Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat SSV Mühlhausen U23 derzeit auf dem Konto. SSV Mühlhausen U23 ist seit drei Spielen unbezwungen.

Während Grün-Schwarz am kommenden Sonntag den FC Overberge empfängt, bekommt es SSV Mühlhausen U23 am selben Tag mit dem Türkische SC Kamen I zu tun.